Montag, 14. Juli 2014

Aufgebraucht April 2014

Hey Leute!

Auch dieser Beitrag ist spät dran, aber momentan geht es einfach nicht schneller. Aber ich will euch nicht die Ohren volljammern und bei der Menge von Lesern die ich habe, ist dieser Blog eh eher ein privates Hobby. Auf zu den geleerten Produkten, diesen Monat ist tatsächlich mal ein Nagellack leer geworden, seht und staunt! :)

essence time for romance Nagellack 5ml
Wunderschöne Farbe, es handelt sich um einen weinroten Jelly-Lack (weiß jemand eine bessere Farbbezeichung dafür? Ich weiß nur dass mir die Farbe überraschend gut steht) mit silbernen oder rosé-farbenen Hexagons und kleinen silbernen sowie holografischen Glitterpartikeln. Ich brauchte für ein mich zufriedenstellendes deckendes Ergebnis drei Schichten pro Nagel. Durch die doch recht kurze Trockenzeit war das aber ganz annehmbar zu bewerkstelligen. Klar, das erhöht den Lackverbrauch, aber wär ja nicht so als wäre das mein letzter und einziger Lack. :) Man könnte den natürlich auch als Überlack über einer anderen Farbe  verwenden, aber dadurch geht meiner Meinung nach der Tiefeneffekt, der durch die unterschiedlich tief im Lack liegenden Glitterpartikel entsteht, verloren. Ein wirklich schöner Lack den ich trotz der enormen Glittermenge durchaus alltagstauglich fand. Hat soweit ich weiß das Sortiment verlassen, aber ich bin mir sicher irgendwo da draußen gibt es einen ähnlichen Lack wenn man es genau auf diese Farbe und diesen Effekt abgesehen hat.

Nutmeg & Ginger Jo Malone Parfumprobe
Und eine weitere Parfumprobe ist leer. Nutmeg & Ginger riecht genau so wie man es erwarten würde, nämlich nach Ingwer und Muskatnuss. Sandelholz und Zeder sollen auch drinsein, konnte ich so jetzt aber nicht herausriechen. Sehr angenehm, würzig und relativ lang anhaltend, mir aber dann doch etwas zu monothematisch, da fehlt mir was Fruchtiges, deshalb hab ich es meist gemeinsam mit essence Like a million miles away verwendet. Empfehlung für alle die was ausgefalleneres, unsüßes ohne Frucht suchen, für mich geht die Suche weiter. Tauschpartner hierfür war Sundance von Memo.

Sundance Memo Parfumprobe
Kommentar meiner Schwester dazu: also Sundance hätte ich mir anders vorgestellt. Ja, ich mir eigentlich auch, obwohl es wirklich nicht schlecht war. Roch für mich nach Birnenkompott mit Nelken-Muskatnuss und einer blumigen Komponente. Schön, aber so gern ich Birnenkompott mag, riechen muss ich nicht danach, zumal die Haltbarkeit jetzt leider nicht so umwerfend war. Wurde getauscht gegen Campos de Ibiza Esencia de Higo.

Redken for men Mint Shampoo 300ml
Das hat sich äh... plötzlich materialisiert. War auch nur noch zu ca. einem Viertel voll, deshalb hab ich es genauso gehandhabt wie die Tütenprobe von letztem Monat. Der Fall wird demnächst eh öfter eintreten, meine Mum hat nämlich letztens ihren Kosmetikschrank entrümpelt und ich teste mich jetzt so durch das Zeug das sie mir vermacht hat. Aber zurück zum Shampoo: meine Haare waren ganz zufrieden damit und den Minze-Geruch fand ich toll. Wesentlich intensiver und authentischer als bei meinem Aiko-Shampoo. Nachgekauft wirds trotzdem nicht, Redken gehört leider zu L'Oreal und denen mag ich mein Geld ja jetzt nicht unbedingt nachwerfen. Zumal Aiko wesentlich günstiger ist und wenn ich mehr Minz-Geruch will, kann ich immer noch mit ein paar Tropfen Minzöl nachhelfen.

treacle moon Warm cinnamon nights Duschgel 60ml
Das roch wunderschön zimtig-fruchtig (laut meiner Schwester nach Glühwein o.O), wäre mir aber in der 500ml Version doch irgendwann auf den Geist gegangen. Ich find es immer schade dass man bei uns die kleinen Fläschchen nicht kriegt, aber vielleicht ändert sich das ja noch irgendwann. Als Ersatz ist die Alverde Cremeöl-Dusche Amaranth eingezogen.

Lidschatten aus Palette pastellgelb
Ja, noch einer aus dieser ominösen Palette. Langsam leert sie sich, auch wenn ich immer noch rätsle was ich mit den gefühlten 30 verschiedenen Brauntönen machen soll. Die werden nämlich kaum weniger (mag daran liegen dass ich sie kaum benutze...). Das Gelb hier war ein recht schönes, helles Vanillegelb und kam hauptsächlich zum Verblenden von Dunkelgrün, Gold und Braun zum Einsatz. Ein Hellgelb hab ich noch in der Palette, aber das ist schon wesentlich farbintensiver, da bin ich noch am Herumprobieren wie ich das am besten einsetze.

Duchesse Wattepads 70 Stück
Die Duchesse-Dinger waren natürlich wieder fusselnde... Nicht besonders aufregend, aber irgendwann waren sie auch leer und ich bin reumütig zu denen von Ebelin zurückgekehrt. Diesmal bin ich dafür extra zu dm, hab zwei Packungen mitgenommen und irgendwie ist mir dabei auch noch das treacle moon -Those lemonade days- Duschgel an den Fingern kleben geblieben. :) Darauf freu ich mich schon.

Lipgloss aus Palette rot-schimmer
Es war dezent rot und schimmernd, Pflege war wie üblich ganz gut, ansonsten gibts dazu nicht viel zu sagen, außer dass damit die 5 Produkte für einen neuen Eintausch leer waren und das essence Parfum Like a million miles away dazu gekommen ist.


Dontodent Zahnpasta Intensive Clean 125ml
Ob die meine Zähne jetzt wirklich intensiver gereinigt hat als das Vorgängermodell kann ich euch nicht sagen, aber ansonsten hat sie gute Dienste geleistet. Ist soweit ich weiß im Standardsortiment erhältlich und hat einen recht unaufdringlichen Geschmack. Als sie leer war gabs zur Abwechslung die Dontodent Kräuter-Zahnpasta.

balea Outdoor Active Tagescreme 50ml
Endlich mal eine Tagescreme mit vernünftigem LSF, angenehmem Geruch und guter, nicht zu fettiger Konsistenz. Meine Haut ist damit sehr zufrieden, deshalb wurde sie direkt nachgekauft. Seltsamerweise scheint es die Creme im Winter nicht zu geben, denn als ich sie dort nachkaufen wollte, gab es sie nicht. Zum Glück hat sie bis April gereicht und dort war sie dann wieder erhältlich. Allerdings ist mir letztes Mal als ich bei dm war aufgefallen dass das Balea-Regal jetzt anders aussieht und die Outdoor Active konnte ich nirgends erspähen, hatte aber zu wenig Zeit zum Suchen. Muss ich mir demnächst näher anschauen, aber ich bereite mich schon mal mental darauf vor schon wieder die Tagescreme wechseln zu müssen. :/


Rival de Loop Young Eyeshadowbase 
Damit bin ich immer noch restlos glücklich, insofern wurde das leere Döschen gleich durch ein volles aus meinem Vorrat ersetzt. Zum Glück ist das Zeug recht sparsam, sonst müsste ich wesentlich öfter zum Rossmann meines Vertrauens pilgern. Ist zwar nicht so weit weg wie der nächste deutsche dm, aber trotzdem nicht ganz um die Ecke. Übrigens habe ich endlich ein Einsatzgebiet für meine NYX Eyeshadowbase gefunden und verwende sie jetzt gemeinsam mit der RdL-Base. Auf den Lidern versagt NYX bei mir leider vollständig, aber unter den Augenbrauen kann ich sie einsetzen. Fragt mich mal ob ich mir morgens etwas blöd vorkomme wenn ich zwei ES-Bases verwende... Aber so krieg ich die wohl irgendwann auch leer.


So, das wars auch schon. 5 überflüssige Produkte aufgebraucht, ein neues Produkt dazugekommen und 6 mal Direkttausch. Effektiv 4 Produkte weniger und immer noch keinen Nagellack gekauft. Es ist tatsächlich einfacher als ich gedacht habe. Gut, meine Schwester hat die Vermutung geäußert dass sich meine äh... Besessenheit jetzt von Nagellack auf Parfum verlagert hat, aber das stimmt so nicht ganz, zum einen suche ich immer noch DAS Parfum, zum anderen habe ich bis jetzt keine Bedenken dass meine Parfumvorräte bis zu meinem Lebensende reichen. Also alles klar soweit. :)

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum leeren :D
    Ich hab mir diesen Nagellack mal angesehen. Der sah schon recht cool aus aber ich kann Glitzerlack nix abgewinnen.
    Ein Duft der nach Muskatnuss und Ingwer riecht? Das ist ja mal ne seltene Sache. Wär nicht so ganz meins auch wenn ich beides gerne esse xD
    Trotz dem ganzen Treaclemoon angefixe kann ich mir keine dieser Duschgele kaufen. MIr sind die Flaschen zu groß. Da würd mir der Duft uch irgendwann auf den Keks gehen :/
    Die Dontodent Intensive Zahnpasta schmeckt gut... aber sie ist für meine Zähne leider nicht geeignet. Sie scheuert zu viel, echt schade :(
    Die RdL Lidschattenbase hab ich leider nicht vertragen. Und die von Artdeco auch nicht. Es ist ein Jammer weil beide recht gut sind :(

    AntwortenLöschen