Donnerstag, 20. November 2014

Aufgebraucht Oktober 2014

Hey Leute!

Ja, der Oktober ist auch schon ein bisschen länger vorbei, aber ich geb mir Mühe die aufgebraucht-Beiträge langsam wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dieses Jahr war sehr anstrengend und immer wenn ich dachte es beruhigt sich alles wieder ein bisschen, passierte wieder irgendwas und alles ging von vorne los.
Aber genug gejammert, auf zu den aufgebrauchten Dingen!

Aveo Cremeseife Kirsche Joghurt 500ml
Ach, was soll ich sagen? Die Flüssigseife war leer, ich stand grad beim Müller, ich mag Kirschen und auf der Packung standen die magischen Zauberworte -Limited Edition-. So als Flüssigseife war das Ganze ja in Ordnung, aber der Geruch hat mich beinahe auf die Palme gebracht. Warum? Weil es nach Kirschjoghurt roch. Gut, es steht ja Kirsche Joghurt drauf, aber niemand rechnet doch damit dass das wirklich 1:1 so riecht. In diesem Fall tut es das aber und ich muss sagen, ich fand es ausgesprochen irritierend mir die Hände mit etwas zu waschen, das so überzeugend nach Essen riecht. Insofern war ich dann doch recht froh, als die Packung leer war. Daraufhin hab ich den Seifenspender mit etwas weniger Riskantem aufgefüllt. In diesem Fall -those lemonade days- von treacle moon.

Ebelin nature Wattepads 60 Stk
Gut, hierzu muss ich jetzt wirklich nichts mehr sagen. Bin total zufrieden mit denen und habe noch ein, zwei Packungen auf Vorrat und sobald eine leer ist, rückt einfach die nächste nach.

Balea Outdoor Active Gesichtspflege 50ml LSF 20
Ja, Balea war so nett meine Gesichtscreme aus dem Sortiment zu nehmen, fragt mich bitte nicht warum, denn ich war sehr zufrieden damit. Guter LSF, angenehmer Geruch, Pflege und Konsistenz ausgesprochen angenehm und die Creme war in einer Tube, was ich immer sehr praktisch finde. Da ich sie nicht mehr nachkaufen konnte, musste was anderes her. Ich hatte ja kurz überlegt Balea den Rücken zu kehren und mich woanders umzusehen, aber wenn man ehrlich ist: die anderen Firmen stellen doch auch dauernd ihr Sortiment um. Das Rennen gemacht hat schließlich das Balea Cell Energy Hautzellschutz Tageselexier mit LSF 15. Warum? Es war eines von den 3 oder 4 Produkten mit LSF 15 (mehr gibts momentan bei Balea wohl nicht) und nachdem die Produkte in den Tuben aus diversen Gründen schon ausgeschieden waren und der Rest irgendwie ähnlich war, nahm ich das Cell Energy Tageselexier weil die Dose grün war. Ja, ich mag Grün und da es so oder so egal war und eine neue Creme hermusste, warum nicht die grüne nehmen? Bis jetzt bin ich recht zufrieden damit, hätte aber trotzdem gern die Outdoor Active zurück.

Und eine Parfumprobe wurde aussortiert:
Marjorie Midgarden Fragrances - Summersent
Mandarine, Jasmin, Johannisbeere, Orangenblüte, Zibet, Honig und weißer Moschus klingen ja schon mal nicht schlecht, leider kommt an mir sofort die Orangenblüte in höchster Dosierung daher. Jasmin macht das Ganze auch nicht besser, sondern holt kräftig mit dem olfaktorischen Vorschlaghammer aus ohne der Kopfnote auch nur die geringste Chance zu geben. Nach etwa zwei Minuten kommt einerseits eine süße Note dazu (dürfte der Honig sein) andererseits macht sich Seife breit. Ob der leicht dreckige Unterton vom Zibet kommt oder der Mischung im Gesamten, entzieht sich meiner Kenntnis. Nach ca. 15 Minuten wird die Seife unerträglich penetrant und ich rieche als hätte ich meinen Arm in einen Kübel zähflüssiger Seife gesteckt. Selbst Abwaschen mindert die meterlange Seifensilage nur wenig und die Probe fliegt in hohem Bogen in die Verschenken-Kiste. Experiment fehlgeschlagen! Dabei kommt Summersent auf Parfumo eigentlich ganz gut weg. Tja, meine Haut holt wohl aus dem kleinsten bisschen Seife die maximale olfaktorische Wirkung raus.

Und das wars auch schon für den Oktober. Dreimal direkt getauscht und ansonsten ist absolut nichts leer geworden. Dafür wird der November wieder interessanter, versprochen! :D

3 Kommentare:

  1. Sry für den Kommentar gestern ^^ ICh hab mir schon Sorgen gemacht, dass jemand an deiner Uhr gedreht hat xD
    Flüssigseife die nach Kirsche diftet wäre genau mein Fall. Aber Flüssigseife und ich haben uns auseinandergelebt.
    Schreib DM an, dass sie die Gesichtspflege wieder ins Programm aufnehmen sollten. Die haben soooo viele Cremes die sehr ähnlich formuliert sind, aber irgendwie mag meine Haut keine einzige davon -.-
    Nee das Parfüm wäre auch nix für mich xDDD

    AntwortenLöschen
  2. Passt schon. Ab und zu ein kleiner virtueller Tritt in den Allerwertesten schadet mir nicht, wie man sieht ;)

    Auseinandergelebt, das ist gut. :D

    Hm, wär ne Idee wert. Mal schauen ob ich mich dazu aufraffen kann. Oder ich warte einfach mal auf den Frühling und schaue ob sie dann nicht wieder irgendwas mit höherem LSF haben.

    Ja, ich dachte erst ich spinne als das plötzlich so penetrant nach Seife roch. War ich froh dass an dem Tag bei der Arbeit sonst keiner da war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Anfang des Jahres eine Katastrophe namens Pfirsisch Flüssigseife von Balea. Danach war meine Hand ganz kaputt und konnte einfach NIX mehr anfassen: Mittlerweile ist es etwas besesr geworden aber von Flüssigseife und herumfliegender Seife halte ich Abstand. Ich nutz nur noch das was in meinem Badezimmer steht (Glycerinseife)
      Es lohnt sich echt, DM anzuschreiben. Sie antworten auhc. Ich hab sie schon 2x angeschrieben, einmal wegen einem defekten Produkt und das andere Mal wegen einem Produkt das das Sortiment verlassen hat.
      Apropos Parfüm Ich hab grad Lacoste Sensuelle als Pröbchen. An manchen Tagen krieg ich fürchterlich Kopfschmerz, an manchen Tagen rieche ich Vanille. Ich weiß nicht, ob ichs aufbrauchen soll :/ Ich hab dann auch noch Yves Rocher Bratapfel, ich amg den Duft beim Aufsprühen nicht, aber das ist nur eine 20ml Flasche. Mein bester Kumpel meint es riecht toll...

      Löschen