Mittwoch, 30. März 2016

Osternägel 2016

Hey Leute!

Ostern ist schon vorbei, aber ich wollte euch trotzdem mein "Nageldesign" für diesen Anlass zeigen. Meine liebste Mutter hat mir kurz vor Ostern einen Link zu einem Gewinnspiel mit diesem Foto geschickt. Gut, dachte ich mir, sowas kannst du auch und hab am Samstagabend noch fröhlich losgepinselt.

  • kleiner Finger: 2 Schichten China Glaze - Astro-hot
  • Ringfinger: 2 Schichten China Glaze - Get outta my space
  • Mittelfinger: 2 Schichten essence - a lovely secret + 1 Schicht Nubar - Antiquity Silver
  • Zeigefinger: 2 Schichten China Glaze - Sci-Fly by
  • Daumen: 4 Schichten NYX Girls - Boho... Die Farbe wäre toll, aber die Deckkraft ist einfach nur unterirdisch

Dann kam auf alle Nägel eine Schicht Catrice - Have an ice day aus der Million Styles LE um die Tatsache zu verschleiern, dass es sich nicht bei allen Lacken um Hololacke handelt bzw. um das Ganze einheitlicher aussehen zu lassen und anschließend 1-2 Schichten essence - don't feed the tiger (aus der circus circus LE) für den "Eier-Look". Von den goldenen Glitzerpartikeln sieht man kaum was, aber dafür habe ich es geschafft die schwarzen einigermaßen regelmäßig zu verteilen. Mit runden Partikeln anstatt quadratischen hätte es mir besser gefallen, aber sobald man die Nägel eine Armlänge entfernt hält, sieht man den Unterschied eh nicht mehr. Zum Schluss kam noch eine Schicht essence BTGN-Topcoat drauf (im Nachhinein betrachtet wäre eine zweite Schicht davon noch besser gewesen...). 

Damit war ich also perfekt gerüstet fürs Osterfrühstück und hab es sogar geschafft mir mal keine Macken in den Lack zu hauen bis er trocken war. Dummerweise habe ich mir später Zeige-, Mittel- und Ringfinger der linken Hand im Schrank eingeklemmt. Abgesehen davon, dass das höllisch wehtat, war natürlich der Lack dort etwas angematscht. Und ich als Linkshänder verwende ja sowieso nicht automatisch die linke Hand für jegliche Tätigkeit... Hat mich wahnsinnig geärgert, aber nach ein klein wenig Ausbesserungsarbeit sah man die Schäden nur mehr aus der Nähe und am Montag tat es auch nicht mehr weh. Heute wird ablackiert, mal sehen wie die Nägel unter dem Lack aussehen...

Wie habt ihr eure Nägel zu Ostern lackiert? Immer her mit den Links, ich bin momentan etwas kreativer und lasse mich gern inspirieren.

Kommentare:

  1. Diese Farben passen ja wunderbar zusammen! Ich hab fast alle Metalliclacke aus meiner Sammlung gekickt. Aktuell trage ich den letzten davon: Ein knalliges Blau. Mal sehen ob der auch weg kommt...

    Ich lackiere meine Nägel zur Zeit nur einfarbig, weil ich weder Ideen noch Muße habe... Vielleicht ändert sich das mal wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war selber überrascht, dass sie so gut passen. Meistens wenn ich so eine Art Verlauf lackiere, ist eine Farbe dabei die heraussticht.

      Knalliges Metallic-Blau? Klingt interessant. Zeigst du den mal oder verrätst du mir, welche Farbe von welcher Marke das ist?

      Ja, das kenne ich. Mir fehlt momentan hauptsächlich die Zeit. Ideen hätte ich gerade ein paar. :)

      Löschen