Montag, 3. Oktober 2016

Aufgebraucht Juni 2016

Hey Leute!

Mittlerweile ist der Sommer so gut wie vorbei und ich komme wieder ein bisschen öfter zum Schreiben. Dieses Jahr war ich wahnsinnig viel im Freien unterwegs, sei es zum Geocachen, zum Bouldern (man hat uns netterweise eine Boulderanlage quasi vor die Tür gestellt) oder seit kurzem zum Pokémon fangen. Das heißt leider auch, dass ich nur selten zum Schreiben komme, aber ich finde, den Sommer muss man ausnützen. Was macht ihr im Sommer am liebsten? Nützt ihr das schöne Wetter aus oder verkriecht ihr euch lieber irgendwo, wo es kühl ist?
So, aber erstmal genug gequasselt, schauen wir doch, was im Juni leer wurde.

Afrodita Cosmetic - Pistacchio cream Cream Shower Gel 250ml
Eines der genialsten Duschgele, die ich je gehabt habe. Es riecht sehr authentisch nach Pistazieneis mit Schokosauce und hat sogar kleine Kakaobohnenstücke drin. Es ist ein bisschen auf der dünnflüssigeren Seite, aber weil ich es so toll fand, bin ich wohl recht sparsam damit umgegangen und somit ziemlich lange damit ausgekommen. Einziges Manko: die Marke gibt es (zumindest soweit ich weiß) in Österreich und Deutschland nicht im Handel. Für mich nicht ganz so schlimm, da wir dieses Jahr wieder in Kroatien waren und ich mir da einen kleinen Vorrat zulegt habe. Neben Pistacchio Cream gibt es auch noch Vanille-, Orangen- und Himbeer-Creme Duschgel, seit neuestem diverse Blumensorten (Rose, Orchidee, Magnolie und Pfingstrose) sowie das "Standardsortiment" mit Sorten wie Arganöl, Hyaluronsäure, Kokosmilch, Grünem Tee, Acai Beeren und Mango. Mango und Himbeere habe ich letztes Jahr meinen Schwestern mitgebracht und beide waren recht angetan. Bei mir durften dieses Jahr Cherry Cream, Passion Fruit Cream, Vanilla Cream und noch einmal Pistacchio Cream einziehen. Orange hätte ich auch gerne gehabt, aber das war leider gerade ausverkauft.

Sisley - Sunleÿa Age Minimizing After-sun Care Probe 2ml
Als ich mir bei Douglas den Isadora Lipliner als Ersatz für den Essence Augenbrauenstift holte, bekam ich diese Probe zu meinem Einkauf dazu. Traf sich gut, da ich mir ein paar Tage darauf eine Überdosis Sonne geholt habe und ordentlichen After-Sun Bedarf hatte. Als erstes kam jedoch meine After-Sun Maske zum Einsatz, da die meistens das Schlimmste abfängt und danach habe ich hauptsächlich meine Bulldog-Tagescreme verwendet (das ist auch einer der Gründe, warum ihr da im nächsten Beitrag schon die leere Tube bewundern dürft). Irgendwann dachte ich dann aber doch an dieses Pröbchen und ja, was soll ich sagen... Nichts daran war jetzt so toll oder einprägsam, dass ich es in Betracht ziehen würde mir davon eine größere Menge zuzulegen. Der Geruch war kaum vorhanden, die Anwendung ganz angenehm, aber nichts davon war so speziell oder toll, dass ich das Bedürfnis hätte für 50ml davon 175€ auf den Tisch zu legen. Sorry, aber in Sachen After Sun Pflege hat mich die Bulldog-Tagescreme wesentlich mehr überzeugt.

Keralock - Farbschutzshampoo Kupfergold 14ml
Irgendwas habe ich hier anders gemacht als beim letzten Mal, vermutlich waren meine Haare beim Auftrag zu feucht, dementsprechend hatte ich nach fünf Minuten das beinahe leuchtend orange Shampoo im Gesicht, in den Augen und überall wo es eigentlich nicht hin sollte. Nach sieben Minuten bekam ich Panik, dass ich mir damit alles einfärbe und habe es ausgespült. Die Panik war zum Glück unbegründet und das Ergebnis ganz in Ordnung. Da ich diesmal nur eine Packung verwendet und die Einwirkzeit verkürzt habe, hielt sich der Kupferschimmer nicht ganz so lange, reichte aber um die letzten dezent grünlichen Strähnen zu überdecken. Den Glanz und die Farbintensivierung fand ich richtig gut, dementsprechend kann es durchaus sein, dass ich mir davon mal wieder eine Packung gönne. 

essence - Legends of the sky Lidschatten Cremeweiß
Wie erwartet war das schimmernde Cremeweiß der erste Kandidat der Legends of the Sky Lidschatten, den ich geleert habe. Gefiel mir richtig gut und war ideal zum Aufhellen unter den Augenbrauen. Aktuell verwende ich wieder meinen Kiko-Lidschatten der in etwa die selbe Farbe hat, aber sobald der leer ist, könnte es durchaus sein, dass ich mich mal wieder bei Essence umsehe, da mich hier Qualität und Haltbarkeit sehr überzeugt haben. Die anderen drei Farben, die ich Lila abgekauft habe sind auch recht regelmäßig in Verwendung, allerdings wird es hier noch eine ganze Weile dauern, bis ich euch die leeren Pfännchen zeigen kann. Gerade das Rot und das Orange sind sehr ergiebig und werden mir wohl noch lange Freude bereiten.

Balea - Beauty Effect Lifting Kur Ampulle 1ml
Von meiner Mutter habe ich eine dieser Ampullen zum Testen bekommen. Ich war ein wenig skeptisch wie ungeschickt ich mich mit so einem Glasding anstellen würde, aber im Endeffekt ging es ganz gut. Fand ich jetzt nicht schlecht jedoch auch nicht atemberaubend toll. Möglicherweise kaufe ich mir einmal eine ganze Packung von sowas und sehe, wie es sich macht. Ein bisschen mehr Feuchtigkeit würde meinem Gesicht vermutlich eh nicht schaden.

Ponyhütchen - Deocreme Waldnebel 25ml
Tja, Waldnebel war eine der Sorten, die von der Beschreibung her wesentlich besser klangen, als sie dann (für mich) waren. Grüne Blätter, Lilie und Hölzer ergeben hier für mich einen an ein unaufdringliches Männer-Sport-Duschgel erinnernden Duft, der zwar nicht schlecht ist, aber von allen bisher getesteten Ponyhütchen-Sorten mit meiner Hautchemie am schlechtesten harmoniert. Während ich bei den anderen Sorten an einem heißen Sommertag abends noch relativ frisch rieche, ergibt Waldnebel eine Mischung die, ich kann es nicht besser beschreiben, komisch riecht. Nicht unangenehm oder eklig, einfach nur seltsam, allerdings bin ich die einzige, die das bemerkt, dementsprechend war es nicht weiter tragisch, dass mir meine Schwester ihr Waldnebel-Döschen vermacht hat. Während ich mit den Deocremes richtig glücklich bin, kommt sie leider gar nicht damit zu recht. Naja, soll schlimmeres geben und es gibt ja noch genügend andere Deo-Alternativen.

Ponyhütchen - Deocreme Wintermärchen 25ml
Umso wärmer es wurde, umso lieber mochte ich diese Sorte. Eigentlich ist es ja eine Wintersorte, aber im Sommer riecht sie an mir dezent seifig, und genau diese Tatsache gefiel mir hier besonders. Aktuell gibt es die Sorte zwar nicht, aber da ich vorhabe dieses Jahr bei den Wintersorten zuzuschlagen, wird davon sicher wieder ein Tiegel einziehen.

Honoré des Prés -The good mandarine Duschgel 40ml
Dieses Mini-Duschgel hat meine Mum von einer ihrer Reisen mitgebracht und mir vererbt. Da es nur mehr halbvoll war, war es relativ schnell leer aber die Menge reichte auf jeden Fall um sich eine Meinung zu bilden. Der Mandarinenduft war hier wirklich gut getroffen, überhaupt nicht künstlich und ein wenig auf der zitrisch-grünen Seite. Definitiv Mandarine, aber keine süßen, vollreifen Früchte in die man reinbeißen möchte oder dieser typisch weihnachtliche Mandarinenduft, sondern eher Früchte die noch am Baum hängen und wohl noch ein, zwei Wochen reifen sollten. Gefiel mir, würde ich mir jetzt aber nicht nachkaufen, vorallem da Mandarinen die Zitrusfrüchte sind, die ich eigentlich am wenigsten mag.

essence - eyebrow fixing pencil 1,3g
Das neue Exemplar meines Augenbrauenstiftes hielt in etwa drei Monate und war, meiner Meinung nach noch ein bisschen weicher als das Vorgängermodell. Mag sein, dass es an den etwas höheren Temperaturen lag, jedenfalls hat er sich recht zügig aufgebraucht. Prinzipiell ein gutes Produkt, die Haltbarkeit meiner Augenbrauen fand ich jedoch mit dem Isadora Lipliner besser, dementsprechend bin ich zu Douglas gepilgert und habe mir selbigen wieder gekauft. Gerade im Sommer finde ich es beruhigender, wenn ich weiß dass meine Augenbrauen es überstehen wenn ich mir den Schweiß vom Gesicht wische. Beim essence-Stift konnte es schon mal passieren, dass ich danach eine unsichtbare Braue hatte, mit dem Isadora-Stift sind meine Augenbrauen quasi unzerstörbar und lassen sich nur mit Make-up Entferner zum Verschwinden bringen. Da der Isadora Stift ein ganzes Stück teurer ist, werde ich jetzt mal beobachten, wie lange ich damit auskomme und dann entscheiden, ob ich dabei bleibe oder ein anderes Produkt teste. Was ich an dem essence-Stift aber richtig cool fand, war die in den Deckel eingebaute Bürste. Auf den ersten Blick sieht das Ganze ein wenig sperrig aus, aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen und habe den Deckel natürlich aufbewahrt.

Rituals - Tao Lao Tze Chinese Mint & Yi Yi Ren cooling foot balm 75ml
Minze geht bei mir ja immer und da ich bei der Arbeit mittlerweile fast pausenlos herumrenne oder zumindest stehe, war eine kühlende Fußcreme durchaus eine gute Anschaffung. Dadurch dass ich dann auch noch regelmäßig barfuß Sport gemacht habe, war mir aber leider die Pflege doch ein wenig zu gering und auch wenn ich die Creme weiterempfehlen würde, für meine Bedürfnisse ist sie momentan nicht das Richtige. Ich habe dann ein bisschen herumprobiert und mich schließlich für den Balea Schrundenschaum (wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht?) entschieden. Auch nicht das Nonplusultra, aber auf jeden Fall spannend zum Anwenden. 

Und damit sind es im Juni zehn geleerte Produkte von denen drei nicht direkt durch einen Nachfolger ersetzt wurden. Hm... naja, immerhin etwas auch wenn sich meiner Meinung nach im dekorativen Bereich meiner Sammlung viel zu wenig tut. Da fällt mir ein, ich muss euch dringend mal wieder meine Hit the pans zeigen und ein Nagellack-Projekt hätte ich ja auch noch am Start. :)

1 Kommentar:

  1. Es gibt bei mir keinen großen Unterschied zwischen Sommer und Winter. Wenn meine Produktivität nicht von externen Faktoren (wie Klausuren, andere Menschen usw) gebremst wird, kriege ich das ganze Jahr konstant genauso viel hin. Ich war im Sommer nicht viel draußen weil ich in der Uni ein Seminar besuchen musste. Ergo beschränkte sich mein Sommer auf zwei Konzerte, einem Grillabend und ein paar Mal Leute treffen.

    Auch wenn ich keine Pistazien mag find ich Pistazienduschgel schon irgendwie besonders. Warum gibt es solche Dinge hierzulande nicht? Arganöl, Orange, Mango und Kokosmilch würd ich mir aber auch kaufen...

    Krass, dass schon einer der LOTS Lidschatten leer ist. Meine sehen immer noch so aus wie vorher - Ja sogar oliv und braun die ich recht häufig benutze! Es ferut mich aber dass du Spaß an den Farben hast :D Weiß ist eine dieser Farben die an mir absolut null gehen.

    Ich freu mich aber auf deine Projekte!

    AntwortenLöschen