Mittwoch, 18. Januar 2017

Aufgebraucht September 2016

Hey Leute!

Wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Ende des Jahres. Nun, dem Ende meiner Aufgebraucht-Beiträge des letzten Jahres, um genau zu sein. Damit es aber nicht zu eintönig wird, kommt nach diesem Beitrag mal wieder einer mit Neuzugängen. Davon gab es nämlich in der zweiten Hälfte von 2016 auch noch jede Menge. Aber lasst uns erst mal den Müll rausbringen.

Kiko - Nagellack Verdünner 9ml
Da ich hierzulande ja keine Möglichkeit habe bei p2 einzukaufen, gehe ich stattdessen zu Kiko um mir meinen Lack-Verdünner zu kaufen. Ist auch okay, der etwas höhere Preis tut mir jetzt nicht so sehr weh. Als ich den Verdünner im September nachkaufen wollte, war er gerade nicht im Sortiment, meine Kiko-Filiale hatte aber noch ein Exemplar im Schrank versteckt. Ob der Verdünner das Sortiment dauerhaft verlässt, wussten sie leider nicht, aber ich sehe, dass es ihn aktuell wieder gibt. Die neue Beschreibung lautet: Nagellackverdünner mit Pipette. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kiko unter -Pipette- etwas anderes versteht als ich, aber wenn ich da bei nächster Gelegenheit mal vorbeikomme, schaue ich mir das an bzw. nehme mir gleich ein Fläschchen mit.

Weleda - Lavendel-Entspannungsöl 10ml
Dieses Öl habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen und im Sommer für die Fußpflege eingesetzt. Lavendelgeruch mag ich ja ganz gern und da meine Füße irgendwie immer recht beansprucht sind, tat ihnen ein bisschen Extrapflege ganz gut. Lavendelöl soll ja eher austrocknend wirken, das war im Sommer aber kein Problem. Im Winter würde ich es für diesen Zweck nicht verwenden, aber so war ich recht zufrieden. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Fußpflege und auch, wenn ich das Lavendelöl ganz angenehm fand, werde ich es wohl nicht nachkaufen.

Essence - Better than gel nails Top Sealer High Gloss 10ml
So, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich euch eine leere Flasche hiervon zeige. Da ich diesen Überlack immer wieder nachkaufe (auch wenn essence von Zeit zu Zeit das Etikett etwas ändert) und vollauf zufrieden damit bin, werde ich demnächst wohl mal einen Beitrag mit meinen "heiligen Grälen" verfassen und sie dann in den monatlichen aufgebraucht Beiträgen nicht mehr zeigen.

Nyx - Eyeshadow-Base weiß 7g
Als ich mal kurz davor war ohne Eyeshadowbase dazustehen, hatte ich die grandiose Idee doch mal die von NYX auszuprobieren. Und weil ein Exemplar ja nicht reicht, durften gleich die weiße und die hautfarbene Version einziehen. Leider funktionieren beide an mir nicht so toll, deswegen verwende ich die hautfarbene Version als Abdeckstift (naja, Tiegel aber ihr wisst sicher, was ich meine) und die weiße habe ich in mühevoller Kleinarbeit als Lidschattenbasis unter den Augenbrauen aufgebraucht. Am beweglichen Lid musste die RdL-Base her, da mit der Nyx Base hier alles recht schnell verrutscht, aber als Basis für den aufhellenden Lidschatten unter den Augenbrauen hat es schon geklappt. Wer denkt, dass das Thema damit erledigt wäre, irrt leider, denn ich besitze auch noch den NYX Jumbo Eye Pencil in Milk, der recht ähnliche Eigenschaften besitzt (ich habe keine Ahnung, wieso der damals auf den Blogs so gehypt wurde...) und den ich auch auf diese Art aufbrauchen werde.

Essence - nail cuticle softener pen 5ml
Diesen Stift habe ich irgendwann mal im Abverkauf mitgenommen und dann ein paar Mal verwendet, es aber nicht geschafft ihn so richtig in die Nagel-Routine einzubauen und dann schlichtweg vergessen. Mittlerweile ist er eingetrocknet und auch wenn ich den Geruch mochte (roch ein bisschen nach Marzipan), werde ich den nicht nachkaufen. Momentan sind eine Nagelhäute recht in Ordnung und so toll war der Effekt von dem Stift dann nicht, dass ich den unbedingt bräuchte. Aber da fällt mir ein, ich habe irgendwo noch Öl zum Aufpinseln, das sollte ich vielleicht mal wieder rauskramen und verwenden. Witziges Detail am Rande: auf Englisch steht da "nail cuticle softener", auf Deutsch jedoch Nagelhaut-Entferner.

Valentino - Valentina Eau de Parfum Parfumprobe 1,5ml
Der Duft startet relativ fruchtig, wird aber durch Jasmin und Orangenblüte schnell eher schwer. An mir gesellen sich auch sehr bald Puder und Vanille hinzu, trotzdem hält sich die Sillage in Grenzen und auch die Haltbarkeit fand ich jetzt nicht so wahnsinnig überragend für ein Parfum mit diesen Inhaltstoffen. Das erklärt wohl auch, wie ich es geschafft habe dieses Pröbchen im September zu leeren. Gut, ich gebe es zu, zu der Zeit hat mich die Arbeit dermaßen angestunken (in mehrerlei Hinsicht), dass ich einfach mit ziemlich kräftigen Mitteln dagegen angekämpft habe. Beschwert hat sich mal niemand (außer dem Mitbewohnermann, aber zu der Zeit ging ich sowieso jeden Tag duschen), dementsprechend wird es wohl noch erträglich gewesen sein. Fazit zu Valentina: nett, aber mir nicht besonders genug.

Priti NYC - Soy nail polish remover lemongrass 112ml
Und wieder einmal wurde mein Nagellackentferner leer. Auch mit dieser Flasche bin ich annähernd ewig ausgekommen und war wirklich zufrieden. Zwar dauert das Entfernen immer ein bisschen länger als mit den handelsüblichen Entfernern, dafür habe ich aber absolut keine Probleme mit Nagelverfärbungen und es riecht nicht die gesamte Wohnung nach Lösungsmitteln. Da ich nicht wegen einem einzigen Produkt bei Petras Nailstore bestellen wollte, dachte ich mir, ich probiere mal was anderes aus und habe bei Müller den Benecos Entferner mitgenommen. Ist vom Geruch und den Entferner-Eigenschaften auch okay, aber da dort relativ viel Alkohol drin ist, verbraucht der sich wesentlich schneller und trocknet (meiner Meinung nach) die Nägel auch mehr aus, als der von Priti. Und wie ich mittlerweile feststellen musst, beschert mir der Benecos-Entferner in Verbindung mit manchen Lacken verfärbte Nägel. Sobald der leer ist, kauf ich mir auf jeden Fall wieder den von Priti nach.

Fruttini by Aldo Vandini - My red carpet is cherry Duschgel 200ml
Da macht man einmal im Jahr Urlaub (Kroatien/Novigrad, echt wahnsinnig schöne Gegend und ein sehr gelungener Urlaub), organisiert so ziemlich alles Wesentliche, kontrolliert vor der Abfahrt extra nochmal ob man ja nichts vergessen hat und schafft es trotzdem, die Tüte mit dem Duschgel zu verlieren. Wobei verlieren... Mir ist bis jetzt immer noch nicht klar, wann und wo die abhanden gekommen ist, denn in unserer Unterkunft habe ich sie zu 100% nicht vergessen und so weit war der Weg zum Auto jetzt auch nicht. Wie dem auch sei, ich hoffe irgendjemand hat sie gefunden und Freude damit gehabt. Ich persönlich war von -my red carpet is cherry- nicht so wahnsinnig begeistert, vorallem weil es zwar in der Tube noch ein wenig nach Kirsche roch, beim Duschen aber nur mehr künstlich und sehr wenig fruchtig. Da hätte ich mir mehr erwartet, deshalb werde ich mir das nicht nochmal kaufen, zumal der Preis für die Aldo Vandini Sachen mittlerweile ja auch recht stolz ist. 

Balea - Everyday Shampoo Mango 300ml
In der Tüte mit dem Duschzeug war natürlich auch mein Shampoo drin. War fürs Erste nicht weiter tragisch, immerhin hatte ich noch Urlaub und dachte, mit einem dm-Besuch ist die Sache gleich wieder erledigt. Tja, denkste. Natürlich war das Mango-Shampoo gerade ausverkauft und ich hatte keine Lust dafür jetzt mehrere Filialen abzuklappern. Also hab ich kurzentschlossen eine andere Sorte, die mir geruchlich zusagte und die nicht für superbeanspruchtes Haar war, gekauft.Das war Balea - Granatapfel & Gojibeere für getöntes und coloriertes Haar. Riecht echt lecker, aber nach zwei Monaten fing meine Kopfhaut an herumzuzicken. Also bin ich reumütig zu Aiko zurückgekehrt und versuche die Balea-Flasche jetzt so zwischendrin zu leeren. Mal sehen wie lange das dauert.

Balea - After Sun Spülung 200ml
Und im Urlaub wurde tatsächlich endlich mal diese After-Sun Spülung leer. Ärgert mich zwar ein bisschen, dass ich davon nicht gleich ein Foto gemacht habe, aber leer ist leer. Der Geruch wurde gegen Ende hin immer kunststoffartiger (die Flasche war allerdings schon länger in Gebrauch), die Wirkung war jedoch gewohnt gut und hat meine Haare trotz Sonne, Meer und Chlor gut gepflegt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mir mal wieder so eine After-Sun Spülung zu kaufen, da ich damit auch früher schon recht gute Erfahrungen gemacht habe, aber aktuell habe ich noch eine Spülung da und im Adventkalender war auch noch diverses Haarpflege-Gedöns, das erst mal aufgebraucht wird. Bis ich damit durch bin, ist wahrscheinlich schon wieder Sommer, da passt dann eine After-Sun Spülung eh wieder gut.

Und das war es für den September. Ich habe beinahe so viele Produkte weggeworfen oder verloren wie aufgebraucht, aber immerhin sind die Eyeshadowbase und ein bisschen Parfum leer geworden.

1 Kommentar:

  1. Den Nagellackverdünner von Kiko habe ich auch und bin mit ihm recht zufrieden. Meiner ist nu auch einige Monate in Gebrauch und wird wohl so schnell nicht leer werden. Ob eine Pipette dafür besser geeignet ist, mag ich zu bezweifeln. Ich weiß auch nicht ob es den von P2 wieder gibt, denn der war ja zwischenzeitlich weg.

    In Sachen Nagelprodukte weiß ich immer noch nicht, was da gut ist. Ich wollte auch mal so einen Stift ausprobieren weil ich Nagelöl in Flaschen echt unpraktisch finde. Aber ledier finde ich kein Problem das ich vertragen könnte. Ergo nehm ich gerade keine Nagelpflege außer halt Unterlack, mit dem ich aber auch nicht zufrieden bin.

    Interesant, dass dei Lidschattenbase von NYX so ähnlich ist wie der Stift. Den Stift habe ich gerade mal fünfmal versucht und es dann drangegeben. Egal was für einen Lidschatten ich draufgegeben habe, er wurde an mir einfach passtellig. Klarer Fehlkauf für mich aber bei einigen Youtubern funktionieren beide Produkte irgendwie. Ich komme auch nicht damit klar, einen schwarzen Kajalstift als Base zu verwenden. Davon wird meine Haut so trocken... Vielleicht muss man da selbst heraus finden was bei einem am besten funktioniert.

    Von den Priti Produkten habe ich viel gehört. Allerdings sind mir die Produkte zu teuer und schlecht zu beschaffen um sie mal eben auszuprobieren... Ich bleib deswegen vorrerst beim Maybelline Jade Entferner, denn diese rein alkoholhaltigen sind an mir irgendwie schlimmer als Aceton. Priti wäre aber irgendwann ein Versuch wert.

    Die neuen Fruttini Sachen habe ich noch gar nicht geschnuppert. Seit ich mit zwei Bodysprays zu kämpfen habe, ist mir aber die Lust nach Fruttini ziemlich vergangen. Deren Sachen waren nicht schlecht, aber ich rieche deren Düfte viel zu schnell satt.

    AntwortenLöschen